IT Systemadministrator (w/m/d)

Qioptiq Photonics GmbH und Co. KG

Regen

Feinmechanik

Regen

IT Systemadministrator (w/m/d) Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung, Entwicklung und der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir mehr als 7.500 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. IT Systemadministrator (w/m/d) am Standort Regen Referenznummer: SRASS006784 Das erwartet Sie Betreuung der Remote-Server inkl. Software Betreuung der M365 Plattform Übernahme und Betreuung von ad-hoc Projekten und Unterstützung des gesamten Teams Betreuung der IT-Hardware (inkl. z. B. PCs, Server, Sicherheitssysteme, Peripherie, Fertigungsrechner, Smartphones und Tablets) Second Level Support für Unternehmens- und Geschäftsanwendungen Teilnahme an Audits Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit den weiteren internen Mitarbeitern der IT, insbesondere in Bezug auf Probleme und Bedenken von Nutzern Dokumentationen und Aufrechterhaltung des Grundwissens zu aktuellen Produkten und/oder Dienstleistungen Erstellung von Reports Das bringen Sie mit Abgeschlossene IT-Berufsausbildung (Fachinformatiker Systemintegration, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support oder in der IT-Administration Sicherer Umgang mit aktuellen Microsoft Windows- und Office Systemen Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Desktop-Hardware (Computer, Drucker) und Server Infrastruktur Gute Kenntnisse der Netzwerk-Infrastruktur (Verkabelung, Switche, Router) Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Ihnen Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits - vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt. Das klingt nach Ihnen und wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann starten Sie mit uns durch! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Kontakt Qioptiq Photonics GmbH undamp; Co. KG Christina Kraus | Human Resources 94209 Regen

Junior HR Generalist (m/w/d)
   Qioptiq Photonics GmbH und Co. KG (Regen)

Junior HR Generalist (w/m/d)

IT Systemadministrator (w/m/d)
   Qioptiq Photonics GmbH und Co. KG (Regen)

Mitarbeiter technisches Lager / Fachlagerist (m/w/d)
   Ruland Engineering und Consulting GmbH (Benjental)

Referent (m/w/d) der Geschäftsfeldleitung Bauen und Umwelt
   PROSOZ Herten GmbH (Herten)

IT Systems Engineer (m/w/d)
   Jumo GmbH und Co. KG (Fulda)